Der Altenbergturm bei Sulzbach-Laufen

Kochertal in Baden-Württemberg.

Der Altenbergturm bei Sulzbach-Laufen

Beitragvon jan » So 23. Dez 2012, 21:31

Der Aussichtsturm am Altenberg wurde am 7. Oktober 2007 eröffnet. Auf der Anhöhe des Altenberges östlich von Hohenberg, einem Ortsteil der Gemeinde Sulzbach-Laufen. Der Altenberg ist mit 564,7 m ü. NN die höchste Erhebung im Landkreis Schwäbisch Hall. Er überragt seine unmittelbare Umgebung um etwa 60 m. Der Turm ist vom Boden bis zur Aussichtsplattform 36 m hoch, damit liegt die vollständig überdachte Plattform auf 600 m ü. NN.

Der 38,3 m hohe Turm bietet einen lohnenden Rundblick auf die Kaiserberge der Schwäbischen Alb, die Hohenloher Ebene, die Ellwanger Berge und die Ostalb. Die Stufen und Podeste des Turmes sind mit den Namen der Spender gekennzeichnet. Um Eintritt wird gebeten...



Quellen & Verweise:






- -

Bild

Mit WALD und WASSER spielt man nicht, -
mit BÜRGERABSTIMMUNG und DEMOKRATIE auch nicht!

Energiewende und Klimaschutz sind richtig und wichtig! -
Gerade deshalb ist Umweltschutz, Naturschutz und die Einhaltung der Baugesetze nie falsch!


-
Benutzeravatar
jan
 
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Dez 2011, 22:49

Zurück zu KOCHERTAL



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron