Naturstrom
Firmensitz nach Gaildorf verlegt
Gaildorf. Mit einer erfreulichen Nachricht wartete Bürgermeister Frank Zimmermann in der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats Unterrot am Dienstag auf: Die Betreiber des Naturstromspeichers wollen ihren Firmensitz nach Gaildorf, in die Nachbarschaft zum Pumpspeicherkrafthaus, verlegen. Der Schotterweg dorthin braucht aber einen Namen. Die Räte entschieden sich für ,,Münstermühle“. Es steht auch noch der Name „Max-Bögl-Straße“ im Raum.
RUNDSCHAU Gaildorf - 24.01.2019
Na das klappt doch! Pünktlich vor dem Eintreffen des 7,15Mio Förderbescheides wurde die Naturstromspeicher e.G. abgemeldet und die Naturstrom-Genossen ausgebotet. Nun, wo die Fördermittel in Sengenthal angekommen sind und die verlustreichen Anfangsjahre beginnen, -wandert die Hausanschrift der Betreiberfirma nach Gaildorf?
Wie befangen und wie weit neben der Spur, muss einer sein, der der da in Gaildorf an „Max-Bögl-Straße“ denken oder zustimmen kann? Gaildorf liefert Grundstücke, hirnlose Zustimmung, korruptes Baurecht, riesige Rückstände (Kosten!) für Gaildorf, Umwelt, Natur, Ausgleich, Landschaft, usw., -und erhält nichts? Nicht einmal günstigen Naturstrom für Gaildorf? Millionenfache Vorteile bzgl. Aushubentsorgung für BÖGL (und für wen noch in Gaildorf?) statt den 2011/12 avisierten Vorteile für Stadt Gaildorf? Keine nennenswerte Ausgleichsplanung? BÖGL vergleicht das industrielle Unterbecken mit einem 'naturnahen See', einer 'ökologischen Flutmulde'? Liefert aber nicht einmal einen Naturstromspeicher? Und dann darf Gaildorf noch den Straßennamen MAX-BÖGL an MAX-BÖGL spenden? Welcher Bürgermeister, der Gaildorf in seinen innersten Interessen schon lange abgeschrieben hat, -ist denn auf diese einzigartige geniale Idee verfallen?
Gaildorf muss einzigartige Spezialisten in seiner Stadtverwaltung, in seinen Fraktionen und im Stadtrat haben, -das diese unsittlichen Vergehen und unchristlichen Delikte möglich sind. Dito Baden-Württemberg in seinen Landratsämtern, Regierungspräsidien, Ministerien, Naturschutzverbänden, ... !
Weitere Vorschläge, damit die Zukunft und unsere Kinder in Gaildorf, diesen unchristlichen Naturstrom-Frevel nicht vergessen, sind: - - - - - - -
Quellen & Hinweise:
RUNDSCHAU Gaildorf - 24.01.2019
Alle genannten Marken, Markennamen und geschützte Warenzeichen sind das Eigentum der Rechteinhaber.