Tannen- & Fichtenduft in Oberrot

Tannen- & Fichtenduft in Oberrot

Beitragvon jan » So 13. Jan 2013, 09:40

Fuhr oder lief man früher die Rottalstraße über die Rotbrücke nach Hausen raus, so duftete das damals intensiv nach Tanne und Fichte. Das war ein netter Nebeneffekt der dort industriell durchgeführten Stammentrindung. Auch an der Kinderwagenrennstrecke duftete es so, vielleicht noch ein wenig intensiver. 1978 roch ich das zum ersten mal.

Kann ich erinnern, wann der Fichtenduft endete? Die Industriestraße - Kinderwagenrennstrecke..., gab es damals noch. 1993/94 wurde die erste Kraftwerkstufe mit Rindenverbrennung installiert. Damals stand ich im Kraftwerk und an der Rot. Der Feuersee war dem Fischereiverein... Ich glaube, als der Anstand, meine Fischkarte und der Feuersee weg war, da war auch der Fichtenduft vorbei.. so ungefähr um diese Zeit.

Die Kinderwagenrennstrecke gibt es noch, allerdings darf der versicherte und steuerzahlende Normalbürger, ...also der, der das gebaut und bezahlt hat, das heute im Normalbetrieb nicht begehen und nicht benutzen. All das ist nun legal - also das der Souverän das nicht darf, das ist nun Volkes Wille... sagen Landkreis, Gemeinderäte, Mayr, Strack & Co.

Es ist auffällig, dass ein Holzwerk ohne Straße nicht die Hälfte wert ist - und das ein Ort mit Staub und Rauch noch darunter kostet. Monopoly ist ein Scheißdreck dagegen, - also wie gut das damals roch.

Auch wenn einer das heute begehen würde, es wird nicht nach Fichten duften. Fichte, Anstand & Ozon ist weg, - Dampf, Rauch, Staub, vielleicht eine Orgel - das Einzige was für Oberrot bleibt. Die Veranstalter ziehen weg... ziehen weiter.

Natur & Normalbürger werden es schon richten -

irgendwann.

Das geht so nicht?

Doch das geht - dafür gibt es Orgel, Verdienstkreuz und manches sonst.


- -

Bild

Mit WALD und WASSER spielt man nicht, -
mit BÜRGERABSTIMMUNG und DEMOKRATIE auch nicht!

Energiewende und Klimaschutz sind richtig und wichtig! -
Gerade deshalb ist Umweltschutz, Naturschutz und die Einhaltung der Baugesetze nie falsch!


-
Benutzeravatar
jan
 
Beiträge: 492
Registriert: Di 6. Dez 2011, 22:49

Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron