Der Exit vom Brexit?

Meinungsbeiträge.

Der Exit vom Brexit?

Beitragvon jan » Fr 9. Jun 2017, 08:48

zeit.de, 9. Juni 2017, hat geschrieben:Wahlergebnis:
Theresa May verliert absolute Mehrheit

Sie wollte sich mehr Rückendeckung verschaffen, jetzt muss sie um ihren Posten fürchten: Großbritanniens Premierministerin ist bei der vorgezogenen Neuwahl gescheitert.
...

Kurz vor Ende der Auszählungen steht fest, dass die Konservativen ihre absolute Mehrheit im Unterhaus verloren haben. May wollte sich mit der Wahl ursprünglich mehr Rückendeckung für die Brexit-Verhandlungen sichern, jetzt steht dem Land eine komplizierte Regierungsbildung bevor – entweder gibt es eine Minderheitsregierung, eine Koalition oder gar eine weitere Neuwahl.



Das sieht nicht danach aus, das England und EUROPA in geklärten Verhältnissen leben. Immer unklarer wird der Kurs, den Englische Politiker und Parteien segeln. Das sieht eher so aus, als ob Politiker in England wenig von ihrem Volk wissen. Ob das Englische Volk jemals aus EUROPA austreten wollte, ob der BREXIT nur die britische Form ein Treppenwitzes war? -Es bleibt spannend auf der Insel.

Immerhin, die Kündigung nach Brüssel wurde im März abgeschickt.

handelsblatt.com, 09.06.2017, hat geschrieben:Analyse zu Großbritannien
Die nächste Schockwahl – diesmal für Theresa May

Theresa May hat sich verkalkuliert – ähnlich wie ihr Vorgänger David Cameron bei der Europafrage. Ohne Not hat die Premierministerin Neuwahlen ausgerufen – und steht zehn Tage vor Beginn der Brexit-Verhandlungen in Brüssel ohne absolute Mehrheit, ohne funktionsfähige Regierung da.
...





Quellen & Hinweise:



Alle genannten Marken, Markennamen und geschützte Warenzeichen sind das Eigentum der Rechteinhaber.


- -

Bild

Mit WALD und WASSER spielt man nicht, -
mit BÜRGERABSTIMMUNG und DEMOKRATIE auch nicht!

Energiewende und Klimaschutz sind richtig und wichtig! -
Gerade deshalb ist Umweltschutz, Naturschutz und die Einhaltung der Baugesetze nie falsch!


-
Benutzeravatar
jan
 
Beiträge: 491
Registriert: Di 6. Dez 2011, 22:49

Zurück zu Kolumne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron