53rv3r.de ?

Was dieses Board betrifft...

53rv3r.de ?

Beitragvon jan » Sa 10. Dez 2011, 12:49

Wie fasst man mehrere Themen und Dienste technisch, logisch und serverseitig sinnvoll und kostenoptimiert zusammen?

Als erstes machte ich mich auf die Suche nach einem möglichst neutralen und juristisch möglichst nicht bestreitbaren Namen. 123456.de, myserver.de... igendwann kam ich dann bei , der traditionellen Hackersprache an. Auch war mir inzwischen klar, dass und wirklich tolle Buchstabenfolgen recht teuer sind oder teuer werden können.

So fragte ich in einem leetspeak-Generator... und er wandelte server brav in 53rv3r um! Ein Check bei denic.de... und ich begann 53rv3r.de zu basteln... Mir gefällt 53rv3r, weil ich es etwas ironisch finde, dass sich die halbe Welt um alles prügelt und streitet, andererseits solch ein Bonbon 20 Jahre im Netz herumdümpelt, ohne dass ein Freak oder eine Firma das bucht. Das so etwas nach 20 Jahren Internet noch möglich ist - erinnerte mich an ein Zitat:

...die Ursache liegt in der Zukunft... [Joseph Beuys 1984]

Besonders gefällt mir die absolute Unrelevanz zu irgend etwas. Nun trägt 53rv3r.de seit Jahren brav einige Themen und Dienste. Meine alten Themen-Domains reduzieren sich auf einfache Weiterleitungen. Speicherintensive Inhalte synchronisiert ein DNS-Dienst... verschiedene Dienste und Themen stapeln sich bav in Subdomains, so erreiche ich eine Pflegbarkeit, Übersicht, Ordnung, und die beabsichtigte Kostenoptimierung und Stabilität gegenüber Suchmaschinen.

Es tut richtig gut mal etwas nicht wichtig zu nehmen... nur so zum Spass... 53rv3r = SERVER = Diener.

Quellen, Hinweise & Verweise:


- -

Bild

Mit WALD und WASSER spielt man nicht, -
mit BÜRGERABSTIMMUNG und DEMOKRATIE auch nicht!

Energiewende und Klimaschutz sind richtig und wichtig! -
Gerade deshalb ist Umweltschutz, Naturschutz und die Einhaltung der Baugesetze nie falsch!


-
Benutzeravatar
jan
 
Beiträge: 491
Registriert: Di 6. Dez 2011, 22:49

Zurück zu About



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron